Bodenbeläge
Linoléum
Linoleum kommt vor allem in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz, weil sich dieser Bodenbelag besonders einfach putzen lässt und eine tolle Optik ermöglicht. Zudem ist er auch auf natürlichen Materialien aufgebaut.
Ehrlich natürlich  
Linoleum ist der einzige elastische Bodenbelag aus überwiegend nachwachsenden  
Rohstoffen. Er wird zu 98 % aus organischen Materialien hergestellt – und ist deshalb  
natürlich und gesund. Linoleum enthält weder PVC noch Weichmacher. Es ist fußwarm  
und durch das Leinöl von Natur aus antibakteriell. Seine Herstellung auf Basis natürlicher  
Rohstoffe verleiht ihm zudem eine nahezu neutrale CO2-Bilanz." 
 
> http://www.imagine-linoleum.com/de/#de/ehrlich-natuerlich.html
Quelle: Armstrong/DLW
Laminat
Laminatböden sind momentan sehr gefragt, da sie sich feucht putzen lassen und somit eine gute Hygiene ermöglichen. Zudem sind sie sehr modern und existieren in verschiedenen Holz-Optiken. 
 
Quelle: Witex
PVC-Designbelag
PVC-Beläge sind aktuell auf dem Vormarsch im Bereich des Bodenbelags. Sie sind nicht nur, wie auch das Linoleum, sehr einfach feucht zu putzen und deshalb sehr gut für öffentliche Gebäude geeignet, sondern auch einzigartig was das Design anbelangt. PVC-Beläge existieren von Holz-Optik, über abstrakte Grafikdesigns, bis hin zu den spektakulärsten Mustermixen.
Quelle: Armstrong/DLW